Projekte

VERKEHRSWEGE- UND BRÜCKENBAU

Rurbrücke Obermaubach

Kreuzau-Obermaubach

Kurz vor Jahreswechsel konnte uns noch ein tolles und spannendes Projekt verlassen: Die bei uns gefertigte Radfahrer- und Fußgängerbrücke Obermaubach wurde in der Nacht vom 18. auf den 19. Dezember 2023 mittels Spezialtransport von unserem Standort Düren-Lendersdorf nach Kreuzau-Obermaubach transportiert.

Instandsetzung Mülheimer Brücke

Köln

Stationsneubau Elbbrücken

Hamburg


Alle Projekte

HOCH- UND HALLENBAU

Möbelhaus Höffner

Kiel

Ein Markenzeichen der Höffner Möbelhäuser ist das „Rote Portal“ mit den angrenzenden Fluchtstegfassaden.

Messe Köln

Köln

Die Längen der Hallen liegen zwischen 180 m bis 240 m, wobei die freie Spannweite von drei Hallen 90 m und die der vierten Halle 75 m beträgt.

Maintenance Center Luxembourg

Luxemburg

Die Abmessungen des Hangars betragen 196,5 m x 92,5 m x 42,5 m und bieten Platz für 2 Boing 747 bzw. Airbus A380.



Alle Projekte

SPORTSTÄTTEN­BAU

Südtribüne Hockenheimring

Hockenheim

Die F1 Rennstrecke wurde 2003 durch die „Südtribüne“ erweitert.

Westfalenstadion Dortmund

Dortmund

Das bestehende Stadion wurde durch Schließen der Ecken um 14.500 Sitzplätze erweitert.

Yas Island F1 Race Track – Abu Dhabi

Abu Dhabi

Beim Yas Marina Circuit handelt es sich um das größte in der  Firmengeschichte der Claus Queck GmbH realisierte Einzelprojekt.



Alle Projekte

ARCHITEKTUR

Neubau Kapelle Manheim-Neu

Katholische Kirchengemeinde St. Martinus Kerpen

Der Auftragsumfang der Claus Queck GmbH beim Neubau der Kapelle "St. Albanus und Leonhardus" mit Gemeindezentrum in Manheim-neu beinhaltet die Fertigung, Lieferung und Montage der Dachkonstruktion.

Lister Dreieck, Hannover

Hannover

Der Leistungsumfang beinhaltet die Herstellung, Lieferung und Montage der das Atrium überspannenden Dreiecksbinder und die daran abgehängten Laufstege, welche die Geschoß- und Gebäudeteile verbinden, sowie die Stahlkonstruktion für die Technikzentrale.

European Court of Justice, Luxembourg

Luxemburg

Die neu entstandene Anlage umgibt den alten Gerichtshof aus dem Jahre 1973 und verbindet die bestehenden Gebäude miteinander. Ein klares Konzept für diese wichtige europäische Institution.



Alle Projekte

KRAFTWERKS- UND ANLAGENBAU

Moneypoint

Irland

Fertigung und Lieferung der Stahlkonstruktion für eine dreizügige Rauchgasreinigungsanlage mit Reaktorgerüsten, Kanalunterstützungen und Nebenanlagen für das Kraftwerk Moneypoint, Irland.

Rurtalsperre Schwammenauel Rollschütz

Rurtalsperre Schwammenauel

Das Rollschütz hat die Aufgabe, im Bedarfsfall, die Zuflussöffnung der zur Stromerzeugung eingebauten Turbine abzudichten.

Kraftwerk Niederaußem

Niederaußem

Für die Aufstellung einer Vielzahl an Komponenten, die zu einer Optimierung des Kraftwerkprozesses führen sollten, wurden an einer Außenwand des KW-Gebäudes Stahlkonstruktionen erstellt. Die Komponenten wurden bereits während der Bauphase mit eingehoben, aufgestellt und ausgerichtet.



Alle Projekte