Kraft­werks- und Anlagen­bau

Bunkerbleche Hochofen 8 und 9

Duisburg-Hamborn

Sanierung der Möllerbunker für den Aufbau der Hochbahnentstaubung.

Kraftwerk Eemshaven

Eemshaven (NL)

Für den Hauptstahlbau, das Maschinenhaus, die Bekohlungs- und Gipsent-wässerungsanlage wurden insgesamt 54 Bauteile erstellt mit z.T. gebäudeartigen Strukturen, aber auch rohr- und Versorgungsbrücken die in Höhen bis 60 m und über Distanzen von z.T. 400 m über das Kraftwerksgelände geführt wurden.

Kraftwerk Boxberg

Boxberg

Auftragsgegenstand waren zwei komplette E-Filteranlagen bestehend aus den Bunkern mit Stützgerüst und den Elektro-Entstaubern.

Neubau Presswerk

Dingolfing

Neubau diverser Hallen wie Presswerkhalle, Leerguthalle, Überdach der Verladestation und Schwerstahlbau als Unterkonstruktion für die Großpresse.

Kraftwerk Westfalen

Hamm-Uentrop

Leistungsumfang:
Lieferung und Montage des Hauptstahlbaus sowie für die Bekohlung und Gipsentsorgung. Insgesamt handelt es sich um 50 Bauwerke, die gemeinsam in einer ARGE mit Züblin, Hosena errichtet wurden.

Rowitec-Öfen, Sleco N.V., Belgien

Belgien

Stahlkonstruktion für drei Ofengerüste.

Allington, Großbritannien

Großbritannien

Kesselgerüst und Gebäudekonstruktion für eine Müllverbrennungsanlage.

Materialschleuse AVR Jülich

Jülich

Der Auftrag umfaßt die Erstellung einer Materialschleuse zum Herausheben einer der ersten deutschen Versuchsreaktoren. Für den über 2.000 t schweren Hochtemperaturreaktor wurde eine Halle mit der Grundfläche von ca. 40 x 27 m und einer Höhe von 60 m errichtet, sowie am Bioschild eine Unterkonstruktion für die Einhausung angebracht.

Kraftwerk Niederaußem

Niederaußem

Für die Aufstellung einer Vielzahl an Komponenten, die zu einer Optimierung des Kraftwerkprozesses führen sollten, wurden an einer Außenwand des KW-Gebäudes Stahlkonstruktionen erstellt. Die Komponenten wurden bereits während der Bauphase mit eingehoben, aufgestellt und ausgerichtet.

Rurtalsperre Schwammenauel Rollschütz

Rurtalsperre Schwammenauel

Das Rollschütz hat die Aufgabe, im Bedarfsfall, die Zuflussöffnung der zur Stromerzeugung eingebauten Turbine abzudichten.

Moneypoint

Irland

Fertigung und Lieferung der Stahlkonstruktion für eine dreizügige Rauchgasreinigungsanlage mit Reaktorgerüsten, Kanalunterstützungen und Nebenanlagen für das Kraftwerk Moneypoint, Irland.